Ton- und Lichttechnik

Lichtanlage auf einer Abi-Feier in einer Sporthalle
Lichtanlage auf einer Abi-Feier in einer Sporthalle

Professionelle Ton- und Lichttechnik

ist für mich ein klares Muss für eine gelungene Veranstaltung.  Ein ausgewogener Klang, der den ganzen Abend gleich bleibt, unaufdringliche Lichteffekte, die nicht stören, auch wenn es mal "wilder" wird und Betriebssicherheit spielen dabei für mich eine große Rolle. 

 

Bei der Auswahl meiner Technik setze ich auf professionellste Ton- und Lichttechnik, wie z.B. PL-Audio (made in Germany), Denon, Pioneer, Sennheiser, uvm. 

 

Funkmikrofone gehören bei mir zur Standardausstattung, ebenso wie kabellose Musikübertragung in Nebenräume oder in Außenbereiche. Akkubasierte Scheinwerfer verwandeln auch triste Räume in ein stimmungsvolles Ambiente. 

 

Und damit es auf Ihrer Feier nicht aussieht wie in einem Technik-Laden, wird alles elegant hinter beleuchteten Hussen versteckt. Damit gehören Stolperfallen der Vergangenheit an und der Aufbau fügt sich elegant in die Veranstaltungsräume hinein.


Ton-Technik

Für Veranstaltungen bis zu 500 Personen steht mir meine eigene Ton-Technik zur Verfügung. Ich verlasse mich dabei auf die Qualität "made in Germany" vom Lautsprecher-Hersteller PL-Audio. 

 

Hervorragende Klangeigenschaften bei gleichzeitig flexiblen Aufbau-Varianten und kleinen Abmessungen sind die Argumente für mich gewesen, auf PL-Audio zu setzen.

 

Wird die Veranstaltung größer, wende ich mich an renommierte Partner der Veranstaltungstechnik, mit denen ich schon lange zusammenarbeite, damit auch auf Ihrer Veranstaltung alles reibungslos funktioniert.


Licht-Technik

Grundbeleuchtung für die Tanzfläche, indirektes Licht dank beleuchteter Hussen, akkubasierte Scheinwerfer für Wand- und Dekobeleuchtung, bewegte Lichteffekte und Strahleneffekte gehören zu meinem Equipment. Mit modernen Showlasern lassen sich bei geeigneten Räumen mit entsprechender Größe zudem faszinierende Lichtshows realisieren.

Sogar selbst gestaltete Logos lassen sich auf Decken, Fußböden, an Wände oder Vorhänge projizieren. 

 

Auch hier verlasse ich mich auf feste Größen der Veranstaltungstechnik wie Martin, ADJ, Eurolight, ...